Montag, April 11, 2005

A NICE WEEKEND IN SINGAPORE

ZUSATZBERICHT

Nummer 05: 11. April


Freitagabend!

Eigentlich ist die Musik hier echt nicht mein Ding, Techno, Dance und R&B… aber ab und zu muss man sich eben auch mit weniger zufrieden geben… vor allem, wenn man in Diskostimmung ist.

June rief mich in der Arbeit noch an und sagte, sie würde mit ihren Freundinnen noch ins Zouk gehen, der IN-Disko in Singapur.

Chrissy und ich waren vor einiger Zeit schon mal da, als wir dachten dort wäre ein Konzert. War es eigentlich auch. Wir kannten die „Band“ nur nicht. Es sollten Deutsche sein, waren es auch, aber die entpuppten sich eher als DJ’s als alles andere.

Abends mit Singapurern wegzugehen läuft etwas anders ab.

Erst mussten wir eine halbe Stunde auf June warten, dann noch ein ganzes Stück auf den Bus, schließlich gingen wir noch für ein Stündchen einen Kaffee trinken, quatschten, bewunderten Junes neues Handy und kamen irgendwann ca. zwei Stunden später in der Disko an.

Im Zouk sind fast nur Asiaten unterwegs und schon früh in der Nacht war die Tanzfläche zum Platzen gefüllt. Es war eine ganz tolle Stimmung, wir tanzten bis unsere Füße streikten und hatten eine Menge Spaß.



Lustig war es auch, als die Mädels zwischendurch zum (Men-)“Sightseeing“ gingen. ;-)



Am Samstag war ein wunderschönes Ereignis hier.

In einem tollen Park, zu dem ich sogar hinlaufen konnte, fand eine Open Air Ballett Vorstellung statt.

Jasmin, Agnes, ihr Mann Ivan und ich waren dort.

Ich finde es immer noch unglaublich mutig von Agnes, dass sie alle Brücken hinter sich abgebrochen hat um hier mit Ivan ihr zukünftiges Leben zu verbringen.




Andererseits ist Ivan schon ein außergewöhnlicher, gleich auf Anhieb, sympathischer Singapurer. Sehr offen und aufgeschlossen.

Bevor die Veranstaltung begann, hatten wir ein schönes Picknick. Jasmin hatte Reissalat mitgebracht, Agnes & Ivan Sandwichs, ich eine Packung Ferrero Küsschen, Gummibärchen und eine Flasche Wein (alles original aus D). Es war super!




Das Wetter spielte zum Glück auch mit, obwohl es die ganze Woche über nicht so ausgesehen hatte.

In letzter Zeit gibt es öfters extreme „IT’S-RAINING-CATS-AND-DOGS-SCHAUER“, die zwar nicht so lang dauern, aber bei denen jeder noch so großer, stabiler Schirm zum Scheitern verurteilt ist, mal ganz von den bereits erwähnten spiegelglatten Straßen abgesehen.

Jedenfalls sahen wir sogar tatsächlich ein paar Sterne und es war eine wunderschöne Stimmung, als die Tänzer begannen.

Im Anschluss tranken wir noch gemütlich den Rest des Weines und schlenderten durch den Park zurück.

Free Website Counter
Hit Counters